Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Um eine Spende in Form einer Überweisung zu tätigen, nutzen Sie bitte folgende Informationen:

Unser Konto liegt bei der Evangelischen Bank
IBAN: DE37 5206 0410 0000 1005 10

Im Verwendungszweck nennen Sie uns bitte Ihren Namen und Adresse sowie optional den Zweck der Spende.

Bei Fragen oder Ergänzungen stehen wir und info[@]autismusstiftung.de oder per Post Autismus-Stiftung
Fürstenwall 185A
40215 Düsseldorf  zur Verfügung.
Alle Zuwendungen werden dankbar entgegengenommen und sind steuerlich abzugsfähig.

Bedingungen

Spendensumme: €20

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Unser Konto liegt bei der Evangelischen Bank
IBAN: DE37 5206 0410 0000 1005 10

Fürstenwall 185A
40215 Düsseldorf  zur Verfügung.

Bedingungen

Spendensumme: €20

Gespannsfahrt für Menschen im Autismus-Spektrum

Jährlich bietet das Haus Maranatha seinen Bewohner an, bei der Ausfahrt der Gespannfreunde Kassel-Korbach und des Fürstentums Waldeck/Wellen teilzunehmen. Um auch dieses Jahr unterstützen zu können benötigen wir Ihre Unterstützung.

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Während des Tagesausfluges fahren die Bewohner mit einem Betreuer zusammen in einem Motorrad mit Seitenwagen und können die Landschaft mal aus einer anderen Perspektive sehen. Während der Mittagspause können die Bewohner bei Kaffee und Kuchen entspannen. Die Pause bietet vor allem auch die Möglichkeit zum Austausch zwischen den Bewohnern und den Gespanns-Fahrern und hilft den Bewohnern dabei, Kontakte zu knüpfen.

“Zwischenzeitlich haben sich freundschaftliche Kontakte zu den Bewohnern ergeben“, so Dr. Detlef Kienle, der die Aktion ins Leben rief und jährlich das freudige Event organisiert. Er ist selbst Vorstand der Autismus-Stiftung und aktiver Treiber solcher Aktionen. Er selbst fährt ein Goldwing Gespann mit dem er die Truppe von zwölf Gespannen angeführt – vom Parkplatz am Haus Maranatha bis auf das Knüllköpfchen zur Gaststätte Knüll-Jause.

2021 fand nun schon die 18. Gespannsausfahrt statt, und ganz sicher soll das auch nicht letzte Ausfahrt mit den Bewohnern aus Borken gewesen sein. Dank der Ausdauer von Detlef Kienle kennen die Bewohner das Projekt nun schon seit vielen Jahren. Das ist wichtig für Menschen mit Autismus, denn besonders für sie sind klare und gewohnte Abläufe wichtig.

Leider wird es aber immer schwieriger, den Ausflug zu finanzieren. Denn für die Bewirtung und Betreuung sind wir auf Spenden angewiesen. Damit das Projekt weiterhin stattfinden kann, benötigen wir daher Ihre Unterstützung.

Über das Haus Maranatha

Das Haus Maranatha in Borken ist eine Einrichtung des Hessischen Diakoniezentrums Hephata. Es bietet Menschen im autistischen Spektrum Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Im „Lädchen“ des Hauses werden selbst hergestellte Artikel verkauft. Außerdem befinden sich im Gebäude Therapieräume, in denen verschiede Aktivitäten, angeboten werden.

Verpflegung

Neben einem großen gemeinsamen Mittagessen gibt es während der Fahrt Snacks und Getränke

Betreuungskosten

Wir gleichen die Unkosten unserer Betreuer aus und bedanken uns für Ihre private Zeit die Sie neben Ihrem Beruf für Sonderaktionen wie diese opfern.

Begleitfahrzeug

Ein Busschen begleitet uns auf der Fahrt und wird für diese Aktion angemietet

Sie haben Fragen oder Interesse an Spenden!

Wie können wir Ihnen helfen?

Zögern Sie nicht, eine Frage zu stellen oder einfach einen Kommentar/ Kontakt zu hinterlassen.

Die Datenverarbeitung im Zusammenhang mit der Nutzung des Kontaktformulars erfolgt auf Grundlage von Art. 6 I b) DSGVO wie in den Informationen zum Datenschutz/ Datenverarbeitung dargelegt.