Unser Büro befindet sich in der Hastedter Heerstr. 135.
Hier planen wir unsere Besuche bei unseren Klientinnen und Klienten und dokumentieren die Betreuungsstunden. Wir nutzen unser Büro aber auch als Ort, um in ruhiger Atmosphäre Gespräche zu führen oder als Ausgangspunkt für gemeinsame Aktivitäten.

Wir begleiten auch Menschen, die bei uns vorerst nur angemeldet sind und in Zukunft von uns betreut werden möchten, bei der Erledigung ihrer Behörden- angelegenheiten.

Die meisten unserer Klientinnen und Klienten leben im Bremer Süd-Osten in eigener Wohnung. Der Betreuungsumfang wird mit Hilfe des Hilfeplanungsverfahrens (H.M.B.W.) ermittelt und den Bedürfnissen der Klientinnen und Klienten angepasst. Die Klientinnen und Klienten sollen in der Lage sein, "einen Teil des Tages und/oder tageweise sowie nachts in der Regel ohne persönliche Betreuung und Unterstützung zu leben." (Vereinbarung nach § 75 Abs. 3 SGB XII mit der Freien Hansestadt Bremen) Siehe auch:

• Eine Bewertung hinzufügen