Autista Heilbronn ist eine Kooperation des Regionalverbandes autismus Heilbronn e.V. mit dem ASB Heilbronn-Franken sowie der Paulinenpflege Winnenden.

Von 2006 bis 2010 wurde das „Kooperationsprojekt autista-heilbronn zur Förderung von Ausbildung und Arbeit von Menschen mit Autismus“ mit Unterstützung durch die Baden- Württemberg-Stiftung von den Kooperationspartnern aufgebaut.

Nach Projektende wurde 2010 autismus Heilbronn e.V. als Regionalverband gegründet um die geleistete Arbeit zu sichern und zielgerichtet fortzusetzen.

Von 2011 bis 2016 stand der Name autista Heilbronn für das Zentrum für Beratung, Diagnostik und Therapie, welches in Kooperation mit dem ASB Heilbronn aufgebaut wurde.

Seit Mai 2016 steht der Name autista Heilbronn auch für die autista Heilbronn GmbH, einer Kooperation zwischen autismus Heilbronn e.V., dem ASB Heilbronn-Franken und der Paulinenpflege Winnenden Wir sind Ansprechpartner und Interessenvertreter für die spezifischen Belange autistisch behinderter Menschen und ihrer Angehörigen in der Region Heilbronn-Franken. Wir sind Partner eines Autismus-Netzwerkes, dessen Ziel es ist, schnell und unbürokratisch bei allen notwendigen Unterstützungsmaßnahmen zu helfen und entsprechende Kontakte zu den einzubeziehenden Stellen anzubahnen und – wenn gewünscht – zu begleiten.
Im Autismus Kompetenz Zentrum au56 in der Austraße 56, 74076 finden Sie im 2. Obergeschoss die Räume unseres Vereines und das Autismus-Therapiezentrum des Arbeiter-Samariter-Bundes Region Franken, im 1. Stock die autista-Heilbronn GmbH und im Erdgeschoss die Paulinenpflege Winnenden, Standort Heilbronn.

• Eine Bewertung hinzufügen