Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Um eine Spende in Form einer Überweisung zu tätigen, nutzen Sie bitte folgende Informationen:

Unser Konto liegt bei der Evangelischen Bank
IBAN: DE37 5206 0410 0000 1005 10

Im Verwendungszweck nennen Sie uns bitte Ihren Namen und Adresse sowie optional den Zweck der Spende.

Bei Fragen oder Ergänzungen stehen wir und info[@]autismusstiftung.de oder per Post Autismus-Stiftung
Fürstenwall 185A
40215 Düsseldorf  zur Verfügung.
Alle Zuwendungen werden dankbar entgegengenommen und sind steuerlich abzugsfähig.

Bedingungen

Spendensumme: €20

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Unser Konto liegt bei der Evangelischen Bank
IBAN: DE37 5206 0410 0000 1005 10

Fürstenwall 185A
40215 Düsseldorf  zur Verfügung.

Bedingungen

Spendensumme: €20

Autismus Samstaggruppe benötigt Hilfe um Schließung zu verhindern

Seit nunmehr 13 Jahren organisiert unsere Autismus-Stiftung – auch dank der freundlichen Unterstützung vieler Spender – in den Abendstunden und an Wochenenden therapeutische Freizeiten für Menschen im Autismus-Spektrum. Leider haben wir 2021 nicht genug Spenden sammeln können.

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Um die Samstaggruppe für Menschen mit Autismus auch 2022 weiter fortführen zu können, brauchen wir dringend Ihre Unterstützung.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Autismus-Spektrum, die noch zu Hause bei ihren Eltern leben, haben teilweise schwere Verhaltensprobleme (Aggressionen, Autoaggressionen, sowie schwerste Kontakt- und Beziehungsstörungen ). Durch das Erleben gemeinsamer Aktivitäten in der Gruppe sollen Anbahnung von Kontakten und Kommunikation ermöglicht werden. Außerdem soll eine Entspannung der meist sehr angespannten häuslichen Situation erreicht werden.

In den letzten Jahren haben diese Freizeiten gezeigt, dass durch gemeinsame Aktivitäten Gemütsschwankungen reduziert und die oben beschriebenen Verhaltensweisen erheblich vermindert werden konnten. Die Teilnehmer lernten, ihre Gemütsschwankungen und Aggressionen besser zu kontrollieren. Teilweise konnte sogar völlig auf eine medikamentöse Behandlung verzichtet werden.

Um allen Teilnehmern im Autismus-Spektrum solche Freizeitaktivitäten zu ermöglichen, brauchen sie vor allem gute Betreuung. Aktuell unterstützen uns 10 Betreuer und Sozialpädagogen, die wir nur über Spendeneinnahmen finanzieren können.

Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr mit Ihrer Unterstützung rechnen können um die benötigen 500 Euro im Monat für das gesamte Jahr 2022 finanzieren zu können.

Gleichzeitig bedanken wir uns für die Unterstützung in den letzten Jahren. Ohne diese Hilfe könnten wir diese Veranstaltungen nicht nachhaltig organisieren.

Verpflegung

Während der Samstagsgruppe stehen Getränke und Snacks für die Teilnehmer zur Verfügung

Betreuungskosten

Unsere Betreuer bekommen im Monat ca. 400 € als Entschädigung bzw. als Ausdruck unser Dankbarkeit für Ihre wertvolle Arbeit

Materialkosten

Um Bastelutensilien oder andere Materialkosten für Spiele zu decken, benötigen wir ca. 80 Euro im Monat

Sie haben Fragen oder Interesse an Spenden!

Wir gleichen die Unkosten unserer Betreuer aus und bedanken uns für Ihre private Zeit die Sie neben Ihrem Beruf für Sonderaktionen wie diese opfern.