Stifter werden

Bei Fragen stehen wir ihnen jederzeit Verfügung. Erste Details zu den Besonderheiten finden Sie hier.

Stifter mit einer Teilstiftung unter € 2.000,- brauchen keinen Stiftervertrag abzuschließen.

Stifter mit einer Teilstiftung ab € 2.000,- und unter € 10.000 schließen einen einfachen Vertrag ab, in dem sie angeben, welcher Sparte die Erträge ihrer Teilstiftung zugute kommen sollen. Sparten sind in § 2 der Verfassung definiert.

Stifter mit einer Teilstiftung ab € 10.000 können das Vertragsformular ausfüllen und angeben:

1. die Sparte, der die Erträge der Teilstiftung zugute kommen sollen
  2. die Maßnahme, der die Erträge der Teilstiftung zugute kommen sollen
  3. den Personenkreis, dem die Erträge der Teilstiftung zugute kommen sollen.

Sie haben Fragen oder Interesse an Zustiftungen !

Der Vorstand der Autismus-Stiftung ist hier, um bei allgemeinen Fragen, Rückmeldungen und Anfragen in Bezug auf Stiftungen, Spenden und Veranstaltungen zu helfen.

Aufgrund der Auswirkungen des COVID-19-Virus hat unser Support die Art und Weise, wie wir zur Zeit arbeiten, angepasst, so dass es einige Einschränkungen für unseren Service geben kann.

Sie haben Fragen bezüglich einer Zustiftung?

Zögern Sie nicht, eine Frage zu stellen oder einfach einen Kommentar/ Kontakt zu hinterlassen.

Die Datenverarbeitung im Zusammenhang mit der Nutzung des Kontaktformulars erfolgt auf Grundlage von Art. 6 I b) DSGVO wie in den Informationen zum Datenschutz/ Datenverarbeitung dargelegt.

Wir bitten, beide Formulare auszufüllen, zu unterschreiben und an den Vorstand zu geben. Ein Exemplar erhalten Sie vom Vorstand unterschrieben zurück.

Für Sie, liebe Interessenten, sind Zustiftungen möglich. Bitte, setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, mit einer solchen Zustif­tung eine Maßnahme zugunsten autistischer Menschen zu unterstützen und – falls erwünscht – sich einen Platz in der Stifterversammlung, bei einer Zustiftung ab € 10.000,- auch einen Platz im Stiftungsrat, zu sichern.