Close this search box.

Stifter werden

Menschen im autistischen Spektrum brauchen Fürsprecher, gut informierte Eltern und Freunde, Pädagogen und Therapeuten. Für all das benötigen sie vor allem auch finanzielle Unterstützung. Werden Sie Stifter.

So können Sie stiften

Als Stifter unterstützen Sie die Arbeit der Autismus Stiftung und können festlegen, in welche Projekte wir Ihre Zuwendung investieren dürfen. Um zu stiften…

1. Überlegen Sie zunächst, welchen Betrag Sie gerne stiften möchten.
  2. Kontaktieren Sie uns über das untenstehende Kontaktformular.
  3. Bei höheren Zustiftungen schließen wir einen Stiftervertrag mit Ihnen.
  4. Im Vertrag legen Sie fest, für welche Projekt-Sparte wir Ihr Geld verwenden dürfen

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Wie hoch sollte eine Zustiftung sein?

Sie können selbst entscheiden, wie viel Sie stiften möchten. Jede Zuwendung hilft uns, Projekte zu unterstützen, die den Alltag von Menschen im Autismus-Spektrum bereichern.

Aus vertraglichen Gründen gibt es für die Zustiftungen aber eine Staffelung mit folgenden Vorteilen:

unter 2.000 €

Bei einer Teilstiftung unter 2.000 € brauchen Sie keinen Stiftervertrag abzuschließen.

Wir kümmern uns darum, dass Ihre Zuwendung Projekten zugutekommt, die Menschen im Autismus-Spektrum helfen.

2.000 € bis 10.000 €

Bei einer Teilstiftung zwischen 2.000 € und 10.000 € schließen Sie einen einfachen Stiftervertrag ab.

Sie können darin angeben, welcher Sparte die Erträge ihrer Teilstiftung zugutekommen sollen.

Sparten sind in § 2 der Verfassung definiert.

ab 10.000 €

Bei einer Teilstiftung ab 10.000 € schließen Sie einen erweiterten Stiftervertrag ab.

Im Vertragsformular können Sie angeben, welcher Sparte, welcher Maßnahme oder welchem Personenkreis die Erträge der Teilstiftung zugutekommen sollen.

Sie haben Fragen oder Interesse an Zustiftungen !

Der Vorstand der Autismus-Stiftung ist hier, um bei allgemeinen Fragen, Rückmeldungen und Anfragen in Bezug auf Stiftungen, Spenden und Veranstaltungen zu helfen.

Sie haben Fragen bezüglich einer Zustiftung?

Zögern Sie nicht, eine Frage zu stellen oder einfach einen Kommentar/ Kontakt zu hinterlassen.

Liebe Interessenten,

bitte, setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie überlegen mit einer Zustif­tung eine Maßnahme zugunsten autistischer Menschen zu unterstützen. Falls erwünscht können Sie sich auch einen Platz in der Stifterversammlung sichern – bei einer Zustiftung ab 10.000 € auch einen Platz im Stiftungsrat, zu sichern.

Gerne können Sie sich unseren Stiftervertrag im Vorfeld durchlesen. Sie finden unsere Verträge untenstehend.