Wir suchen Dich

Wir suchen kreative, motivierte und ehrenamtliche Unterstützer (m/w/d) für unsere Autismus-Stiftung

||   Die Autismus-Stiftung

Die Autismus-Stiftung widmet sich der Förderung von Lösungen für die Bedürfnisse von Menschen mit Autismus und ihren Familien über das gesamte Spektrum und die gesamte Lebensspanne hinweg.

Unsere Vision ist eine Welt, in der alle Menschen mit Autismus ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Werde Teil der Autismus-Stiftung - wen suchen wir?

Um die Autismus-Stiftung weiterzuentwickeln arbeiten wir intensiv an verschiedenen Projekten. Wir möchten größer werden, wachsen und auf uns aufmerksam machen um unsere Vision zu erfüllen.

Ein wichtiges Projekt ist der Ausbau unserer Stiftungswebseite,

Wir haben mit einer ersten Version unserer Stiftungswebseite auf WordPress gestartet. Gerne möchten wir diese aber weiterentwickeln.

Wir sehen viel Potential um mit unsere Stiftungswebseite auf uns aufmerksam zu machen und möchten…

Konkrete Beispiele für weitere spannende Projekte könnten Folgende sein:

Viele große und kleine Projekte, die es gilt mir Energie, Kreativität und vor allem mit Leben zu füllen. Wir suchen Dich mit deiner Expertise und Deinem Know-how und sind für vieles offen.

Unser Wunsch ist es, all diese Projekte mit Dir voranzutreiben, daher sind wir auf Open Source Lösungen und ehrenamtliche Unterstützer angewiesen.

Wir alle profitieren davon, denn Du hast die Möglichkeit auf unserer Plattform Deinen Ideen und Deiner Kreativität Raum zu geben und das ganze gekoppelt mit jeder Menge Spaß.

Gleichzeitig kommen wir dadurch unserem Ziel näher, mehr Interessenten und Familien anzusprechen, mehr Spenden zu generieren um damit dann weitere Projekte voranzutreiben.

Wenn Du motiviert bist, Dich an diesen gemeinsamen Projekten mit kommunikativer Kompetenz, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Empathie zu beteiligen und einer der Ersten sein möchtest, der die Autismus-Stiftung weiter entwickelt,  dann bist Du bei uns genau richtig.

Sie haben Fragen oder Interesse zu Unterstützen!

Melden Sie sich bei uns und wir werden Ihre Fragen beantworten.

Sie möchten Projekte selbst voran treiben und die Autismus-Stiftung ehrenamtlich unterstützen? Sie sind absolut willkommen!

||   Zusammengefasst

Die Autismus-Stiftung kompakt

Das nationale Büro der Autismus-Stiftung hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf, NRW, gemeldet und eingetragen sind wir im Zentrum von Deutschland, in Kassel, Hessen.

2005 gegründet von Eltern autistischer Kinder, war die Autismus-Stiftung die erste Stiftung ihrer Art in Deutschland.

Durch ihr nationales Netzwerk hat die Autismus-Stiftung an zahlreichen Gesetzgebungen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene mitgewirkt.

Die Autismus-Stiftung ist eine gemeinnützige und mildtätig anerkannte Organisation, die für wohltätige und fördernde Zwecke organisiert und gemäß Regierungspräsidium Kassel und Finanzamt Kassel von der Steuer befreit ist. Spenden sind im vollen gesetzlich zulässigen Umfang steuerlich absetzbar.

AutismusStiftung, Vorsorge für die Menschen mit Autismus

Jedes Jahr unterstützen Menschen mit Autismus, Familien und Fachleute die Autismus-Stiftung und helfen uns dabei unsere Mission zu erfüllen. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Jedem Einzelnen von Ihnen gilt unser Dank.

Da Stiftungsrat, Vorstand und Projektleiter zu 100% ehrenamtlich aktiv sind, sind wir auch weiterhin auf diese Unterstützung angewiesen. Wir suchen dringend Hilfe beim Aufbau von Inhalten und neuen Serviceangeboten. Bei Interesse melden Sie sich gerne unter:
info [@] autismusstiftung.de

Die Autismus-Stiftung wurde am 30.11.2005 etabliert und  damals tätigen nordhessischen Regierungspräsidenten Herrn Klein überreicht.

Das Kasseler Finanzamt hat uns als mildtätige Stiftung anerkannt.

Unser Konto liegt bei der Evangelischen Bank

PayPal: Spenden