Startseite › Termine › Einführung in den emotionalen Entwicklungsansatz nach A. Došen

Präsenz Fachfortbildung

Einführung in den emotionalen Entwicklungsansatz nach A. Došen

Veranstaltung von AUTEA / Bethel. Angaben ohne Gewähr, Anmeldung beim Veranstalter. Die Autismus-Stiftung ist nicht Veranstalterin, sie sammelt Termine Dritter.

Dienstag, 4. Mai 2027
09:00
Bielefeld

Beschreibung

Nicht selten zeigen Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung Verhaltensweisen, die Begleitpersonen fremd, bizarr oder auffällig erscheinen. Nimmt man jedoch den emotionalen Entwicklungsstand der Person in den Blick, entsteht ein besseres Verständnis dieser Verhaltensweisen und der Bedürfnisse der Person.Dieses Seminar führt in den emotionalen Entwicklungsansatz nach Anton Došen ein, anhand dessen neue Perspektiven auf besondere Verhaltensweisen und -muster entwickelt werden können. Die Ausrichtung der individuellen Hilfe- und Teilhabeplanung für den Alltag an entwicklungsbezogenen Aspekten trägt dazu bei, realistischere Ziele und erfolgsversprechende Maßnahmen zu entwickeln. LernzieleKennenlernen des Emotionalen Entwicklungsansatzes nach A. DošenKennenlernen von Grundlagen zur Bestimmung des EntwicklungstandsKennenlernen von Grundlagen für die Ableitung entwicklungsbezogener individueller Begleitungskonzepte, -maßnahmen und -ziele ZielgruppePersonen in der Begleitung von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. HinweisFür den Folgetag besteht die Möglichkeit, das aufbauende Seminar "Von der SEED-Erhebung zur praktischen Umsetzung - Entwicklung passgenauer Interventionen für die praktische Arbeit" zu buchen. Bitte melden Sie sich zu jeder Veranstlatung separat an. Seminardauer: 09:00 – 16:30 Uhr inkl. PausenEs gelten die AGB des Veranstalters.

Details auf einen Blick

Dozent oder Referent

Shunyam Murmann

Ausrichter

AUTEA / Bethel

Kosten

Shunyam Murmann

Anmeldeschluss

2027-03-23

Zur Anmeldung

Anmeldung, Buchung und weitere Details direkt beim Veranstalter.

Jetzt anmelden auf www.autea.de ›
Hinweis: Dieser Termin wurde automatisch von der Website des Veranstalters übernommen. Angaben ohne Gewähr. Kosten, Termin und freie Plätze bitte direkt beim Veranstalter prüfen, dort erfolgt auch die Anmeldung. Die Autismus-Stiftung ist nicht Veranstalterin dieses Termins.
Quelle: www.autea.de

← Alle Termine