StartseiteTermineÜbergänge Schule – Beruf

Online Fachfortbildung

Übergänge Schule – Beruf

Samstag, 7. November 2026
Sa. 9:30 - 17:00
Online

Beschreibung

Übergänge begleiten uns täglich, von einfachen Orts- und Situationswechseln bis hin zu bedeutsamen Lebensphasen wie dem Übergang von der Schule in den Beruf. Gerade dieser Wechsel birgt oft Herausforderungen: Unsicherheit, mangelnde Orientierung und fehlende Unterstützung können unter anderem Hürden darstellen. Wichtig ist, individuelle Förderbedarfe frühzeitig zu erkennen und passende Bildungsmaßnahmen anzubieten.
-        Welche gibt es?
-        Wie sähe eine mögliche Unterstützung aus?
-        Welche Hürden können uns begegnen?
-        Welche Chancen, Wege und Grenzen gibt es auf diesem Weg – im Übergang?
-        Wie ist der Weg in die gestützte Reha-Ausbildung?
Ziel ist es: einen umfassenderen Blick auf das, was nach Schule kommt, zu bekommen.
Kostenfreie Stornierung bis zum 7. Oktober 2026

Details auf einen Blick

Dozent oder Referent

Ina Jahnke, Sonderpädagogin, Fachreferentin für Autismus

Ausrichter

Bundesverband autismus Deutschland e.V.

Kosten

inkl. Seminarunterlagen Euro 130 für Mitglieder des Bundesverbandes Euro 170 für Mitarbeiter von Mitgliedseinrichtungen Euro 210 für Sonstige

Anmeldeschluss

bis 29.10.2026

Zur Anmeldung

Buchung und weitere Details direkt beim Ausrichter.

Jetzt anmelden auf portal.autismus.de ›
Hinweis: Dieser Termin wurde automatisch aggregiert. Alle Angaben, Kosten, Termine und Verfügbarkeit bitte direkt beim Ausrichter prüfen. Die Autismus-Stiftung ist nicht Veranstalter dieses Termins.
Quelle: www.autismus.de

← Alle Termine