Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum oder Trauerfall: Sie sammeln im eigenen Namen, wir verwandeln die Beträge in konkrete Hilfe für Menschen im Autismus-Spektrum.
Eine Anlassspende verbindet einen persönlichen Augenblick mit einem gemeinsamen Anliegen. Statt Geschenken bitten Sie um eine Zuwendung an die Autismus-Stiftung. So entsteht aus einem privaten Anlass spürbare Hilfe, ohne dass Sie selbst etwas zurücklegen müssen.
Wir richten die Aktion gemeinsam mit Ihnen ein, stellen Materialien bereit und kümmern uns um Spendenbescheinigungen. Sie konzentrieren sich auf Ihren Anlass, wir auf den Rest.
Aus unserer Erfahrung sind diese Anlässe besonders tragfähig.
Runde Geburtstage und Dienstjubiläen werden zu einem Moment, an dem Glückwünsche unmittelbar Wirkung entfalten.
Statt klassischer Geschenke laden Brautpaare zur Spende ein. Das eigene Glück wird geteilt.
Unternehmen feiern Bestandsjubiläen mit ihrem Team und einem gemeinnützigen Zweck.
Die Trauerspende ist ein würdiger Weg, an einen geliebten Menschen zu erinnern.
Drei einfache Schritte vom Erstgespräch bis zur Spendenbescheinigung.
Wir hören zu und schlagen einen Aktionsrahmen vor, der zu Ihrem Anlass passt.
Sie erhalten Texte, Karten und ein Aktionskonto, auf das Gäste komfortabel überweisen können.
Wir versenden Spendenbescheinigungen direkt an die Spenderinnen und Spender und informieren Sie über das Ergebnis.
Zwei bis drei Wochen sind ideal. Bei kurzfristigen Anlässen finden wir einen schnelleren Weg.
Die Stiftung. Sie geht an die Spenderin oder den Spender direkt, üblicherweise ab 300 Euro automatisch.
Ja. Sie können einen Stiftungsbereich benennen, etwa Beratung, Wohnen oder Forschung.
Ja. Auf Wunsch richten wir eine Online-Spendenseite mit Ihrem Namen und Foto ein.
Spenden | Dauerspende | Geburtstagsspende | Trauerspende | Fördermitgliedschaft | Beratung
Geburtstag, Jubiläum, Trauerfall: Ein persönlicher Anlass wird zum bleibenden Beitrag für Menschen mit Autismus.
Hinweis: Bitte wählen Sie unten Anlassspende als Spendenart. Im Feld Nachricht können Sie uns den Anlass und ggf. einen gewünschten Widmungstext mitteilen.
Ihre Daten werden verschlüsselt (SSL) verarbeitet und ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Spende verwendet.
Ab 300 Euro stellen wir eine Bescheinigung aus. Darunter genügt der Kontoauszug zusammen mit unserem Freistellungsbescheid.
Sie möchten vorab sprechen? Schreiben Sie uns unter info [at] autismusstiftung [punkt] de – wir rufen gerne zurück.